Teilnehmende Länder der Fußball-EM 2016 – Gruppe A

man-person-grass-sport

Lernen Sie die Teilnehmer der Fußball-EM 2016 kennen – Gruppe A

Nur noch wenige Wochen sind es, bis für Fußballfans das Highlight dieses Jahres beginnt, die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. In diesem Jahr nehmen so viele Mannschaften wie noch nie zuvor an dem Turnier teil. Die Spieler kommen dabei aus allen Winkeln Europas, angefangen bei der Ukraine oder Albanien im äußersten Osten und Südosten Europas bis hin zu Schweden und Irland im Norden und Nordwesten. Dabei lohnt es sich, sich die Herkunftsländer der Teilnehmer einmal näher anzuschauen, und zwar nicht nur hinsichtlich fußballerischer Aspekte. Auch als Urlaubsländer sind alle teilnehmenden EM-Länder zu jeder Zeit eine Reise wert. In diesem Beitrag sollen daher die Mannschaften der Gruppe A kurz näher vorgestellt werden.

 

Albanien

Albanien ist ein bisher vom europäischen Massentourismus noch weitestgehend unbeachtetes Land. Dabei bietet Albanien alles, was für einen erholsamen und unvergesslichen Urlaub wichtig ist: mediterranes Klima, klares Wasser, einsame Strände, einmalige Kulturschätze und jede Menge  Möglichkeiten für die verschiedensten Outdooraktivitäten von Tauchen bis hin zu Wandern. Die Hafenstädte Durres und Sarandra erinnern mit antiken Baudenkmälern an die spannende kulturelle Vergangenheit des Landes. Ganz in der Nähe von Sarandra befindet sich zudem der traumhafte Strand von Ksamil mit seinem azurblauen Wasser und der einzigartigen Südsee-Atmosphäre.

 

Frankreich

 Als Urlaubsland bietet Frankreich seinen Besuchern von allem etwas, von den schroffen Klippen der Atlantikküste im Norden und Westen bis zu den sonnenverwöhnten Strände der Côte d’Azur. Aber nicht nur an der Küste zeigt sich Frankreich abwechslungsreich und reizvoll. Wanderer kommen in den Alpen oder den Pyrenäen an der Grenze zu Spanien auf ihre Kosten. Zwei Orte in Frankreich, die jeder Urlauber in seinem Leben besucht haben sollte sind die Provence zur Lavendelblüte und die Klosterinsel Mont-Saint-Michel!

 

Rumänien

 In Rumänien können Urlauber auf den Spuren von Graf Dracula wandeln. Doch auch das Donaudelta mit seiner einzigartigen Tierwelt oder die Küste des Schwarzen Meeres machen Rumänien zu einem attraktiven Reiseziel abseits der ausgetretenen Touristenpfade. Die Karpaten bieten mit ihren über 2500 Meter hohen Gipfeln ideale Bedingungen zum Wandern, Klettern oder Mountain-Biken. Im sanften Hügelland von Siebenbürgen finden sich auch heute noch zahlreiche Dörfer, die sich trotz der Abwanderung großer Bevölkerungsteile in die Städte und das Ausland noch ihre traditionelle Lebensweise bewahrt haben. Hier lassen sich nicht nur zahlreiche kulturelle, sondern auch unvergessliche kulinarische Schätze auf einer Rumänienreise entdecken.

 

Schweiz

 Die kleine Alpenrepublik südlich von Deutschland zählt mit zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Vor allem im Winter bietet die Schweiz ihren Besuchern hervorragende Wintersportbedingungen. Im Sommer sind es dann die Wanderer, welche die klangvollen alpinen Reiseziele wie das Jungfraujoch oder das Matterhorn besichtigen. Doch auch eine Städtereise nach Basel oder Zürich ermöglicht zahlreiche unvergessliche Urlaubseindrücke.

 

Trotz aktueller politischer Schwierigkeiten ist Europa in den letzten Jahren immer weiter zusammengewachsen. Reisende müssen nicht mehr ihren Blick in die Ferne schweifen lassen, wenn Sie auf der Suche nach einzigartigen Urlaubserlebnissen sind. Auch in unseren europäischen Nachbarstaaten finden sich zahlreiche Reiseziele, die jeder Urlauber in seinem Leben einmal besucht haben sollte. Um noch besser mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen, empfiehlt sich ein Sprachkurs, um grundlegende Fertigkeiten der Landessprachen zu erlernen. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich zu unserem breiten Angebot an Sprachkursen informieren. Gern beraten wir Sie persönlich und individuell. Schicken Sie uns eine Anfrage und wir werden gemeinsam mit Ihnen Ihren perfekten Sprachlernplan zusammenstellen.

Mit unserem kostenlosen und unverbindlichen Sprachniveau-Test können Sie in der Zwischenzeit auch Ihre bereits vorhandenen Sprachkenntnisse unter Beweis stellen.

Kommentare zu Teilnehmende Länder der Fußball-EM 2016 – Gruppe A