Entdecke den Saint-Martin-Kanal

Der Kanal Saint-Martin ist eine sehr beliebte Touristenattraktion in Paris. Vom schlendern des Kanals entlang, bis hin zur Besichtigung berühmter architektonischer Bauwerke, gibt es einiges zu sehen und zu erleben. Selbst das Essen am Saint-Martin-Kanal sollte man sich nicht entgehen lassen. Hier sind einige Ideen, wie man einen Tag am besten am Kanal verbringen könnte:

Genieße ein paar leckere Cocktails:

Genau wie in anderen internationalen Städten, sind die beliebten Cocktails auf fast jeder Speisekarte zu finden. Während des Aufenthaltes am Kanal, sollte man sich einfach ein kleines Bistro suchen, und sich einen Cocktail gönnen. Wenn man sich nicht so gut mit den verschiedenen Sorten auskennt, sollte man einfach den Kellner um Rat fragen. Auf Empfehlung der Bedienung, kommt mit Sicherheit eine positive Überraschung dabei heraus.

in Frankreich

Souvenirs nicht vergessen!

Keine Reise ist komplett, ohne ein Souvenir zum Schluss noch zu finden. Da viele einfach zu einem langweiligen T-Shirt oder Kaffeetasse greifen, sollte man hier vielleicht mal etwas anderes aussuchen. Vielleicht etwas, was praktischer ist und auch wirklich zu Hause benutzt wird. Vielleicht neues Geschirr, was aus der Region stammt oder doch ein neues Küchengerät?

Genieße so viel Viennoiserie wie es geht!

Man sollte meinen, man könne sich nur von Brot und Backwaren ernähren, wenn man in Frankreich ist. Es gibt eine Vielzahl von Bäckereien, die verschiedene Teigtaschen anbieten. Man kann diese gut unterwegs essen. Die Teigwaren, die man auf jeden Fall probieren sollte sind: Chocolat, brioche, pain, aux raisins, und chausson aux pommes.

auf dem Kanal

Bootsfahrt:

Wenn das Wandern doch zu anstrengend ist, kann man gerne auf eine alternative zurückgreifen und eine Bootsfahrt unternehmen. Diese gibt es reichlich am Kanal und man kann während der Fahrt seine Energie wieder auftanken und einfach die Umgebung genießen.

Auf der Suche nach französischen Accessoires

Das Kaufen eines überteuerten T-Shirts oder einer Handtasche ist das Geld vielleicht nicht wert. Denn die meisten Artikel sind schnell aus der Mode oder gehen irgendwann ein. Kleinere Accessoires können da ein wenig länger halten und kommen vielleicht nicht so schnell aus der Mode. Schau dich einmal ein wenig am Kanal um. Es gibt dort einige kleinere Läden, die sogar selbstgemachten Schmuck verkaufen.

Genieße einen Kaffee – Hier hast du die große Auswahl. Einfach den Kanal entlang wandern und sich irgendein kleines Café aussuchen. Natürlich haben die meisten Cafés auch eine gute Auswahl and Essen, sodass man einige Zeit dort verbringen kann.

 

Lust auf Frankreich bekommen? Dann lerne mit uns ein paar wichtige Redewendungen, um den Urlaub auch ohne Probleme zu genießen. Kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular und unser Team meldet sich innerhalb eines Werktages mit weiteren Informationen und einem ersten Angebot.

In der Zwischenzeit können Sie schon mal Ihre Sprachkenntnisse in der Sprache Ihrerer Wahl testen. Hier geht es zu unserem kostenlosen Sprachniveau-Test!

Kommentare zu Entdecke den Saint-Martin-Kanal