5 Tipps bevor es nach Singapore geht

In den letzten Jahren hat Asien generell viel internationale Aufmerksamkeit bekommen. Die westlichen Investoren sehen Ihre Zukunft in den Südostasiatischen Ländern und somit auch in Singapore. Das Land hat sich extrem schnell entwickelt und ist bei den Unternehmen sehr beliebt. Mit der einzigartigen Kultur die man dort findet und den zahlreichen Investoren und strategischen Standorten, wundert man sich nicht, warum das Land unter den Expats so beliebt ist. Falls du selber vorhast demnächst nach Singapore zu reisen solltest du dir diese 5 Tipps einmal durchlesen:

Blick Singapore

Eine schnelle Stadt

Singapore ist ohne Zweifel eine Stadt, die sich schnell entwickelt. Hier wird Geld gemacht. Sei es durch finanzielle Investoren oder Handel. Daher sollte man beim Geschäftemachen keine Zeit verlieren. Singapore ist bekannt für seine Effizienz. Jedoch sind die Einheimischen trotzdem sehr ungeduldig und versuchen Geschäfte so schnell wie möglich vorwärts zu bringen. Die Leute lieben es schnell zu arbeiten, schnell zu essen, schnell zu reden und noch vieles mehr. Sei also nicht überrascht falls jemand keine Geduld mit dir hat, da viele immer auf die Zeit achten und es einfach zu der Kultur dazu gehört.

Multikulturell

Singapore ist stolz auf die reiche Tradition und das multikulturelle Leben verschiedener Nationen. Obwohl 64% der Menschen in Singapore chinesische Wurzeln haben, ist der Rest der Bevölkerung aus den verschiedensten Ländern. Sei es Malaysia, Indien oder Europa oder sogar Nordamerika. Es ist also daher sehr einfach Leute zu finden, die aus deinem Heimatland kommen. Singapore ist sehr offen und eine positive Einstellung gegenüber Ausländern. Daher hört man öfter auch andere Sprachen auf der Straße. Sei es Hindi oder Thai. Singapore hat von allem etwas und somit ist auch die internationale Küche sehr ausgeprägt.

Das Essen in SIngapore

Das Essen

In einer multikulturellen Gesellschaft zu leben, bedeutet natürlich auch verschiedenstes Essen zu probieren. Man kann also so gut wie alles in Singapore finden. Sei es Little India oder Chinatown. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig und preislich gesehen, ist das Essen sehr günstig.

 

Anstellen bitte!

 

Man macht sich etwas lustig über die Einheimischen in Singapore, da Sie immer auf der Jagd nach Schnäppchen sind oder gerne auch anstehen, um etwas umsonst zu bekommen. Die Menschen in Singapore stellen sich also öfters stundenlang an, um vielleicht ein gutes Angebot wahrzunehmen oder einen bestimmten Discount zu bekommen.

Regeln und Gesetze

Einer der Gründe, warum Singapore so sauber ist, liegt an der strengen Regulierung des Landes. Kaugummi ist illegal und man muss am Ende eine Strafe zahlen, sollte man erwischt werden. Müll auf die Erde zu schmeißen oder Zigaretten auf die Straße werfen kann auch einige Strafen mit sich bringen. Im schlimmsten Fall kommen einige sogar vor das Gericht. Das Schmuggeln von bestimmten Waren ist daher keine gute Idee und die Polizei in Singapore ist extrem streng. Daher versuche es gar nicht illegal etwas mit nach Singapore zu nehmen.

Bereite dich also etwas vor, bevor du nach Singapore fliegst und lerne ein wenig chinesisch oder frisch einfach dein Englisch auf.

Kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular und unser Team meldet sich innerhalb eines Werktages mit weiteren Informationen und einem ersten Angebot.

In der Zwischenzeit kannst du schon mal deine Sprachkenntnisse in der Sprache deiner Wahl testen. Hier geht es zu unserem kostenlosen Sprachniveau-Test!

 

Kommentare zu 5 Tipps bevor es nach Singapore geht