Die besten Städte für Startups

Ein eigenes Unternehmen zu Gründen ist niemals leicht. Man braucht Zeit, Geduld ein gutes Durchhaltevermögen. Denn am Anfang kommt ein Haufen Arbeit auf einem zu und der Gewinn ist erst hinterher sichtbar. Wenn du also dein eigenes Startup gründen möchtest, solltest du dir auf jeden Fall überlegen, wo genau der Standort sein soll. Denn diese Entscheidung, kann dein ganzes Geschäft beeinflussen. Wir haben hier 5 Städte aufgelistet, die als Anregung für dein zukünftiges Startup dienen:

 

  1. Silicon Valley

Silicon Valley in Kalifornien ist wahrscheinlich die “Geburtsstadt” für Startups. Dank seines guten Rufes für Geschäftsideen, zieht der Ort besonders IT-Firmen an. Silicon Valley hat auch internationale Firmen, was bei Startups sehr gut ankommt. Da man sich in der Region ein gutes Netzwerk aufbauen kann.

startup gründen

  1. London

London ist ebenfalls eine Startup Stadt, wo ebenfalls viele IT- Firmen gegründet werden. London soll auch eines der einfachsten Städte sein, um ein Startup zu gründen. Man munkelt es soll wohl nur 15 Minuten dauern, bis man sein Startup offiziell leiten darf. Dies ist natürlich auch ein Plus für die Wirtschaft in der Region, da dadurch kleine Firmen gegründet werden und jeder die Chance hat, sich mal als Geschäftsführer beweisen kann.

 

  1. Stockholm

startups

Wenn du bereit bist, dich auf kalte Winter einzustellen, dann ist Stockholm genau das Richtige für dich. Stockholm soll anscheinend eine der besten Städte für Geschäftsabwicklungen sein. Der Grund dafür ist die starke Unterstützung der schwedischen Regierung. Sie bietet den Startups bestimmte Möglichkeiten, um schnell und effektiv zu wachsen. Wenn man dann noch die stetig wachsende Wirtschaft in Betracht zieht und den hohen Lebensstandard, bietet dies eine gute Kombination, um erfolgreich sein eignes Startup zu führen.

 

  1. Singapore

Geografisch gesehen, ist Singapore in einer sehr guten Position. Da es eins der schnellsten Länder ist, dass sich in den letzten Jahren entwickelt hat, bietet es auch viele Möglichkeiten für kleine Unternehmen und Startups. Man kann dort gut sein internationales Netzwerk aufbauen und erweitern. Leider muss man jedoch beachten, dass einige Kosten auf einen zukommen kann. Denn das Leben in Singapore ist leider nicht so günstig, wie in anderen asiatischen Ländern.

startup garantiert

  1. Tel Aviv

Tel Aviv ist vielleicht klein, aber dies ist der Geheimtipp unter anderen Startups. Ebenfalls sehr IT-freundlich, findet man viele Startups aus der ganzen Welt. Man sagt sich sogar das der Startup hype die neue Kultur der Stadt geworden ist.

Natürlich sind dies nur ein paar Beispiele. Es gibt noch eine Menge mehr interessanter Städte und Länder, um sein Startup zu gründen. Sollte es jedoch im Ausland sein, wäre es zum Vorteil, sich sptachlich ein wenig weiterzubilden. Dabei können wir helfen!

Kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular und unser Team meldet sich innerhalb eines Werktages mit weiteren Informationen und einem ersten Angebot.

In der Zwischenzeit kannst du schon mal deine Sprachkenntnisse in der Sprache deiner Wahl testen. Hier geht es zu unserem kostenlosen Sprachniveau-Test!

 

Kommentare zu Die besten Städte für Startups