5 Reiseziele abseits der großen Touristenmassen

glacier-583419_640

Einsamkeit. Wo gibt es das in diesen Tagen noch. Vor allem im Urlaub möchte man auch ab und zu mal ganz für sich sein, zur Ruhe kommen und die Batterien wieder aufladen. Unvergessliche Erlebnisse und Eindrücke zusammen mit Ruhe und Entspannung, wo gibt es das heutzutage noch? Meistens muss man sich die schönen Urlaubsziele dieser Erde mit einer Vielzahl anderer Touristen teilen. Dabei gibt es sie noch. Die Plätze, an denen man fast ganz allein die Schönheit der Natur oder auch kulturelle Schätze erleben kann ohne diese Eindrücke mit einer Horde fotografierender und selfiesüchtiger Touristen teilen zu müssen. Fünf dieser einsamen Reiseziele werden im folgenden kurz vorgestellt.

Færøer Inseln

Die Färøer Inseln bieten ihren Besuchern Natur satt. Wem die einsame Natur Islands noch nicht einsam genug ist, der findet auf den kleinen Inseln unvergessliche Eindrücke und ganz viel Ruhe. Das Wetter wechselt hier oft im fünf-Minuten-Rhythmus, bietet damit jedoch auch immer wieder dramatische Lichtspiele, die vor allem Hobbyfotografen in ihren Bann ziehen werden.

Patagonien

Gigantischer können Natureindrücke kaum sein als in Patagonien. Die Südspitze Südamerikas lockt mit schroffen Felsformationen, Eis- und Gletscherlandschaften und grandiosen Landschaftspanoramas. Die abgelegenen Gegenden sind oft nur schwer zugänglich, weshalb sich hierhin nur wenige Touristen verirren. Die Chance also für einen Urlaub nur allein mit sich selbst und der atemberaubenden Natur.

angkor-wat-temple-1159193_640

Ta Prohm

Die Tempelanlage Angkor Wat in Kambodscha ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Nur zwei Kilometer entfernt liegt jedoch die unbekanntere, deswegen jedoch nicht weniger faszinierende Tempelanlage Ta Prohm. Beim Gang durch die teilweise von Pflanzen überwucherten Ruinen fühlt man sich wie in eine andere Welt hineinversetzt. Die Anlage diente bereits als Kulisse für diverse Filme, darunter auch die Verfilmung des Videospielklassikers „Tomb Raider“.

Albanien

Das Land im Südosten Europas lockt seine Touristen mit mildem Klima, traumhaften Stränden und wunderschöner Natur. Imposante Berge, einsame Seen und UNESCO-Weltkulturerben warten auf ihre Entdeckung. Bisher noch von den großen Touristenmassen weitgehend unbehelligt, bietet Albanien seinen Besuchern noch die Ruhe und Einsamkeit, die es zum Entspannen braucht.

 

Boracayboracay-beach-237184_640

Einen der schönsten Strände der Welt fast nur für sich haben? Kein Problem für Besucher der philipinischen Insel Boracay. Der White Beach ist wie die Insel vom Massentourismus noch weitgehend unbeachtet. Hier kann man also noch ganz entspannt Urlaub machen, ohne schon früh am Morgen einen Liegeplatz mit seinem Handtuch reservieren zu müssen. Der Fischreichtum der umgebenden Gewässer bietet zudem Tauchern ideale Bedingungen.

 

Die Welt ist voller unentdeckter Reiseziele, die nur darauf warten, besucht zu werden. Mit den passenden Sprachkenntnissen in der Tasche fällt der Kontakt zu den Einheimischen zudem noch leichter und der Urlaub wird zu einem unvergesslichen Trip in ferne Kulturen und Bräuche. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich über unser breites Kursangebot zu verschiedenen Sprachen beraten. Mit dem passenden Sprachkurs können Sie auch Ihrer beruflichen Karriere einen neuen Schub verleihen. Schicken Sie uns eine Anfrage und lassen sich unverbindlich beraten.

In der Zwischenzeit können Sie Ihre vorhandenen Sprachkenntnisse mit unserem kostenlosen Sprachniveau-Test auf die Probe stellen.

Kommentare zu 5 Reiseziele abseits der großen Touristenmassen