Russland umfasst ganze 10 Zeitzonen und bedeckt ca. 1/7 des Landes auf der ganzen Welt. Jedoch ist die Größe nicht allein entscheidend für seine Wichtigkeit. Abgesehen von der unglaublichen Kultur, Russland ist auch die 8 größte Wirtschaft in der Welt. Wenn es also darum geht, eine wichtige Sprache zu lernen, ist russisch ganz weit vorne. Hier haben wir unsere 5 Gründe, warum du Russisch lernen solltest:

typisch russisch

  1. Russland hat eine starke Wirtschaft.

Russland ist eine der 10 stärksten Wirtschaftsländer auf der ganzen Welt – die 5. Größte Kaufmacht mit einem Brutto Inlandsprodukt, was sich seit 1999 verdoppelt hat. Gründe für Russlands wachsende Wirtschaft sind die vielen Produkte, die in Russland hergestellt werden. Denn es gibt einige Länder die abhängig von Russland sind. Bis heute ist Russland das Land mit dem größten Export an Öl und der größte Produzent von Aluminium und Stahl Produktion. Da Russland immer weiter wächst, gibt es also viele Jobs, die einem helfen, seine Karriere voran zu bekommen.

  1. Russisch wird viel gesprochen

Russisch ist die 5. meist gesprochene Sprache in der Welt und die 8. meist gesprochene Sprache die von Einheimischen gesprochen wird. Russisch wurde sogar als eine der 6 offiziellen Sprachen der UN angesehen. Russisch zu lernen kann nicht nur rein Vorteil sein, um sich besser in Russland zu verständigen. Es kann auch sehr hilfreich sein, wenn du dich für die Politik interessierst.

  1. Natürliche Ressource von Russland

Es gibt einige Vergünstigungen, wenn man vorhat in Russland Geschäfte zu machen. Besonders im Sektor der natürlichen Rohstoffe gibt es viel Potential.  Russland ist eines der größten Länder mit einem Anteil an natürlichen Ressourcen. Es liegt also ungefähr 40% des Erdgases in Russland. Das Land ist auch Führer im Sektor der Holzproduktion und Mineralgewinnung. Wenn du also vorhast, Geschäfte in den Bereichen abzuwickeln, solltest du anfangen russisch zu lernen.

Das Gebäude von Russland

  1. Russland und Immobilien

Russland ist das drittgrößte Land, was Milliardäre besitzt. Das heißt also, dass es dort auch sehr Potential gibt, um in das Immobiliengeschäft reinzukommen. Russland ist derzeit auf Platz 5 der Immobilien Investitionen in Europa.

  1. Die Kultur der Russen

Vielleicht einer der besten Gründe, warum man überhaupt eine neue Sprache lernen sollte, ist die Kultur und die Liebe für das Land. Russland hat eine tiefgründige Geschichte, wenn es um Herrschaften und kulturelle Entwicklung geht. Das Land ist berühmt für seinen ausdrucksvollen Tänzer, Musiker, und Schriftsteller. Denken wir dabei auch einmal an das russische Ballett oder an die kulinarischen Köstlichkeiten, die es dort gibt. Daher lohnt es sich nicht nur aus geschäftlichen Gründen die Sprache zu lernen. Selbst für einen Urlaub kann man gerne ein paar wichtige Redewendungen lernen, um sich besser verständigen zu können.

Hast du also selbst vor, das Land zu erkunden? Dann bereite dich am besten auf Russland vor und lerne mit einem Privatlehrer face to face oder online die russische Sprache.

Kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular und unser Team meldet sich innerhalb eines Werktages mit weiteren Informationen und einem ersten Angebot.

In der Zwischenzeit kannst du schon mal deine Sprachkenntnisse in der Sprache deiner Wahl testen. Hier geht es zu unserem kostenlosen Sprachniveau-Test!

Kommentare zu 5 Gründe warum du Russisch lernen solltest