3 Gründe warum es wichtig ist ausländische Filme anzuschauen

Manchmal haben wir bestimmte Vorurteile, wenn es um ausländische Filme geht. Wir behaupten, dass Sie nicht gut genug sind und qualitativ es nicht wert sind anzuschauen. Wir machen uns Sorgen, dass wenn wir den Untertitel lesen müssen, es auf Dauer zu anstrengend ist. Wenn man jedoch in anderen Ländern aufwächst, z.B. Mexiko, verbringt man sehr viel Zeit mit Filme schauen. Die Filme sind entweder mit Übersetzung oder es sind mexikanische Filme. Dies macht jedoch keinen Unterschied für manche, da beide Arten nicht sehr ansprechend sind, wenn es nicht direkt aus Hollywood kommt. Je älter man wird, desto mehr ausländische Filme schaut man sich vielleicht an, welches sehr lehrreich sein kann. Hier sind also 3 Gründe, warum es so wichtig ist ausländische Filme zu sehen:

 ausländische Filme anschauen

Lerne etwas Neues kennen

Wahrscheinlich wirst du es nicht schaffen dein Essen zu kochen, während du einen Film auf Französisch anschaust. Denn bei ausländischen Filmen muss man meisten sehr konzentriert sein, um den Inhalt und die verschiedenen Charaktere zu verstehen. Besonders das Lesen des Untertitels erfordert Konzentration. Ich persönlich finde dies sehr interessant. Normalerweise bin ich immer mit etwas anderem beschäftigt, wenn ich einen Film ansehe. Bei einem Film auf einer anderen Sprache kann dies nicht passieren, da ich die ganze Zeit aufmerksam zuhören und mitlesen muss. Dies ist mit Sicherheit nicht einfach und ist anfangs doch sehr ungewöhnlich. Jedoch kann es sehr hilfreich sein, dir gewisse Details eines Films zu merken, wenn du dich ganz dem Film und Inhalt widmest. Diese Details wären dir vielleicht nicht aufgefallen, wenn du Ihn in deiner Muttersprache angeschaut hättest.

Ein Einblick in eine andere Kultur

Also ich meinen ersten Bollywood Film angeschaut habe, war ich nicht sehr begeistert. Der Film war von dem berühmten Schauspieler Khan und ich konnte keinerlei Emotionen für den Film aufbringen und fand Ihn einfach ziemlich verwirrend. Jedoch habe ich längere Zeit über den Film nachgedacht und fand Ihn doch sehr faszinierend. Die verschiedenen Kulturen, und Bräuche, die man durch internationale Filme kennenlernt sind beindruckend. Diese Filme geben dir ein anderes Bild von Lebenserfahrungen anderer Menschen.

Deine Fantasie kennt keine Grenzen!

Sehr oft hat ein typischer Hollywoodfilm die Elemente für einen „Best-seller“ und daher ähneln sich viele Filme vom Inhalt, Style, und Schauspieler. Die Filme die jedoch noch tief in meiner Erinnerung sind und meine Fantasie als Kind oder Erwachsene angeregt haben, waren doch eher die ausländischen Filme. Es gibt nur vereinzelte Hollywoodfilme, die mich wirklich kreativ inspiriert haben. Das heißt also, wenn ein Film mich über neue Kulturen lehrt und mich kreativ inspiriert, ist dieser Film ein wirklicher Best-seller für mich.

Hast du schon einmal einen ausländischen Film angeschaut und hast Interesse an der Sprache entdeckt? Dann kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular und unser Team meldet sich innerhalb eines Werktages mit weiteren Informationen und einem ersten Angebot.

In der Zwischenzeit können Sie schon mal Ihre Sprachkenntnisse in der Sprache Ihrerer Wahl testen. Hier geht es zu unserem kostenlosen Sprachniveau-Test!

Kommentare zu 3 Gründe warum es wichtig ist ausländische Filme anzuschauen