Für den letzten November hatte ich einen Urlaub in Thailand geplant. Singapur war am
Anfang nicht auf meiner Besuchsliste. Weil einer meiner Freunde nach Singapur
umgezogen ist, habe ich ihn spontan auf meinem Weg nach Thailand kurz besucht.
Ich hatte also keine großen Erwartungen oder Pläne, was die kleine, zauberhafte
asiatische Insel betrifft. Nach einem 20-stündingen Flug bin ich erschöpft auf Changi,
den beeindruckendsten Flughafen der Welt gelandet. Außer hunderten von Geschäften,
gibt es da einen entzückenden Wasserfall und ein Indoor – Gartenparadies. Übrigens
hat die Insel viele grüne Flecken für Naturliebhaber – aber mehr darüber später.

Highlights

Essen und Trinken
Singapur ist für das köstliche und vielfältige asiatische Essen berühmt. Es gibt
zahlreiche Restaurants und Imbissbuden mit Speisen aus der ganzen Welt. Das Essen
in den Restaurants kann manchmal teuer sein, aber man findet leckeres und günstiges
Essen in den Hawker Centern, ein Muss, wenn man in Singapur ist.
An einem Tag haben wir in einem Hawker Center in der Nähe von Marina Bay
unterschiedliche Speisen probiert: süß-saures Schweinefleisch, gebratener Reis und
Gemüse Noodles (jeder Gang um 5 SDG die Portion).
Herrlich fand ich auch, dass frische exotische Früchte, Kokosnüsse und Eiskrem überall
zu finden sind.

Geschichtemuseum von Singapur
Die Geschichte von Singapur hat mich am meisten beeindruckt und ich empfehle
jedem, das Museum zu besuchen. Ich wusste nicht Vieles und da habe ich über Kriege,
Raffles, Britische Kolonie, Malaien, Unabhängigkeit, Lee Kuan Yew erfahren – nur
einige der Stichwörter aus der Geschichte Singapurs.
Unter der Führung von Lee Kuan Yew hat Singapur eine rasante wirtschaftliche
Entwicklung erlebt.

Natur
Palmen, Afrikanische Bäume und zahlreiche Pflanzen sind überall zu sehen. Wir haben
die Gardens by the Bay, ein wunderschönes Parkgelände mit Super Trees
(pflanzenbewachsene Stahlgerüste), besucht. Touristen und bunte Lichter machten
eine tolle Aussicht.

Licht- und Wasserspiele
Am letzten Abend sind wir entlang der Marina Bay und Skyline spazieren gegangen. In
der Bucht haben wir Licht- und Wasserspiele mit farbigen Springbrunnen und
hervorragender Musik gesehen. Alle Menschen bewunderten entzückt und sprachlos
die Show.

Transport
Ich war froh, so viel wie möglich zu Fuß zu gehen, um die pulsierende Atmosphäre zu
erleben, aber wenn es einem zu heiß wird, gibt es tolle Alternativen wie Grab (ähnlich
wie Uber), U-Bahn oder Bus.

Sprachen
Singapur ist offiziell viersprachig: Englisch, Mandarin, Malaiisch und Tamilisch, wobei
Englisch von den meisten Bewohner gesprochen wird.
Die kleine, lebhafte Insel ist ein Juwel. Obwohl ich nicht viel Zeit hatte, alle
Sehenswürdigkeiten zu besuchen, ist ein kleiner Teil meines Herzens dort geblieben.

Ich bin mir sicher, dass ich irgendwann Mal Singapur wieder besuchen werde.
Wollt ihr Singapur besuchen? Dann gehört zum Ticket bestimmt auch ein Sprachkurs
von Language Trainers. Vor der spannenden Reise ist der richtige Moment, eine neue
Sprache zu lernen.

https://www.language-trainers.de/

Kommentare zu Drei Tage in Singapur