Fremdsprachen lernen ohne viel Geld auszugeben!

Eins ist sicher. Eine neue Sprache zu lernen kann viele neue Türen öffnen. Diese können einen professionell weiterbringen oder auch persönlich. Man kann vieles über neue Länder und Kulturen erfahren und neue Freundschaften schließen, wenn man eine Fremdsprache beherrscht. Natürlich ist sowas selten kostenlos und Sprachkurse können ziemlich teuer sein.

Wenn es darum geht eine neue Sprache zu lernen, gibt es meisten zwei wichtige Faktoren, die man bedenken sollte: Zeit und Geld. Manche haben beides, manche jedoch keines von beiden. Jedoch sind die meisten von uns eher im Mittelfeld unterwegs und versuchen etwas Passendes zu finden. Falls du also nicht allzu viel Zeit hast und nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung hast, dann ist dieser Artikel etwas für dich. Hier sind unsere 5 Tipps, wie man eine neue Sprache mit einem kleinen Budget lernen kann.

Was kostet was

  1. Online Lernmaterial

Das Internet bietet eine Vielfalt von Möglichkeiten eine neue Sprache zu lernen. Da kommt es natürlich darauf an, was du gerne verbessern möchtest (z.B. Hören, Sprechen, Schreiben oder Lesen). Es gibt für alle Arten die verschiedensten Internetseiten, Übungen etc. Schau einfach mal bei Youtube nach, ob etwas für dich dabei ist. Oder benutze einfach Google und entdecke die zahlreichen Suchergebnisse. Ganz einfach kann man einen Zeitungsartikel auf Spanisch oder französisch herunterladen und gleichzeitig vielleicht etwas neues über die Kultur kennenlernen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit sich kostenlose Sprach-Apps herunterzuladen.

  1. Kostenlose Podcasts

Falls du die Möglichkeit hast Podcast-Dateien auf dein Smartphone herunterzuladen, kannst du ganz einfach verschiedene Folgen anhören, um dir vielleicht Vokabeln zu merken oder einfache Gespräche in einer Fremdsprache anzuhören. Dies kann man gut auf den Weg zur Arbeit benutzen oder selbst beim Sport machen laufen lassen.

  1. Bücher ausleihen

Ja die guten Büchereien gibt es tatsächlich noch. Jedoch haben manche nicht die große Auswahl von Sprachbüchern. Jedoch kann man in Stadtbibliotheken doch noch einiges finden, was als Start reichen kann.

Brieffreunde

 

  1. Einen Film mit Untertitel anschauen

Vielleicht hast du ja schon einen Netflix oder Amazon account, der dir eine Reihe von Filmen und Serien bietet. Anstatt deine Lieblingsserie sinnlos auf Deutsch anzuschauen, solltest du bei den Spracheinstellungen, die Sprache wählen, die du auch gerne lernen möchtest. Zur gleichen Zeit kannst du auch Untertitel einblenden lassen. Aber beachte, dass du die Sprache und Untertitel in der gleichen Sprache hast. Mal kurz die Untertitel auf Deutsch laufen zu lassen bringt nicht viel, um eine Fremdsprache zu lernen.

  1. Eine weitere Alternative….*hust*….Language Trainers natürlich!

Wir bieten einen professionellen Service, und können speziell für Einzelunterricht oder geschlossene Gruppen eine passende und erfahrende Lehrkraft in deiner Nähe finden. Der Unterricht ist ganz auf dich zugeschnitten. Egal ob es beruflich oder aus persönlichen Gründen wichtig für dich ist, eine neue Sprache zu lernen. Mit einem unserer Muttersprachler kann dies, ganz einfach zu Stande kommen.

Kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular und unser Team meldet sich innerhalb eines Werktages mit weiteren Informationen und einem ersten Angebot.

In der Zwischenzeit kannst du schon mal deine Sprachkenntnisse in der Sprache deiner Wahl testen. Hier geht es zu unserem kostenlosen Sprachniveau-Test!

Kommentare zu Fremdsprachen lernen ohne viel Geld auszugeben!