Wuppertal

Als größte Stadt des bergischen Landes mit ca. 355.000 Einwohnern gilt Wuppertal. Zusätzlich gilt Wuppertal als Zentrum für Industrie, Wirtschaft, Bildung und Kultur im Bergischen Land.

Eine zentrale Stadt, die dennoch mit vielen Grünflächen überzeugen kann. Eines der besonderen Wahrzeichen der Stadt ist die seit 1901 bestehende Schwebebahn. Noch heute wird sie genutzt und transportiert werktags mehr als 80.000 Fahrgäste. Sie gilt damit als Hauptschlagader des öffentlichen Personenverkehrs.

Auch für Studenten hat Wuppertal einiges zu bieten. Wuppertal gilt mittlerweile als Universitätsstadt. Mittlerweile studieren mehr als 22.000 Studenten in Wuppertal und prägen nicht nur das Luisenviertel, das besonders im Sommer, voll mit jungen Menschen ist, sondern auch das Nachtleben.

Schnelle Anfrage
in Wuppertal

Interessante Fakten zu Sprachen

Im Durchschnitt verdienen Zweisprachige 5-20% über dem regulären Stundengehalt.

Ein Viertel (25%) der EU-Bürger mindestens zwei zusätzliche Sprachen.

Es gibt zwischen 6000 und 7000 Sprachen auf der Welt, die von 7 Milliarden Menschen in 189 unabhängigen Staaten gesprochen werden.
137161
Personen
haben unsere Sprachniveau-Tests gemacht.
12
Sprachlehrer in Wuppertal
sind bereits bei Language Trainers registriert.

um für Language Trainers Sprachen zu unterrichten.,

JETZT BEWERBEN

Zu unseren Kunden in Wuppertal zählen:


Corphealth

Pavestone Company LP

Pricewaterhouse Coopers

Proton Group


Das sagen unsere Kunden

Erfahren Sie, was unsere Kunden über unsere Kurse sagen.

„Der Kurs ist allgemein sehr gut verlaufen und mit dem Trainer hat alles gut funktioniert.”

Sebastian J Englischkurs in Stuttgart

„Ich hatte eine hervorragende Erfahrung! Ich konnte meine Fähigkeiten sowohl im Sprechen als auch beim Lesen analysieren, trainieren und verbessern. Ich werde Language Trainers auf jeden Fall weiterempfehlen!”

Ryan Torres Deutschkurs in Cincinnati