Bella Italia – die bezaubernden Naturschönheiten Italiens

cinque-terre-340348_640

Italien ist eines der beliebtesten Urlaubsländer der Deutschen. Viele Urlauber schätzen die unvergleichliche Mischung aus Gastfreundschaft, dem leichten Lebensgefühl der Einwohner, reicher Kultur und Natur sowie kulinarischer Höchstgenüsse. Egal ob für eine Städtereise, einen Erholungsurlaub am Strand oder Aktivurlaub in der Natur, Italien bietet für alles die passenden Möglichkeiten. Naturliebhaber kommen in der Heimat von Spaghetti und Antipasti in jedem Fall voll und ganz auf ihre Kosten. Von den steilen Felsspitzen der Dolomiten, über die sanften Hänge der Toskana bis hin zum feuerspeienden Ätna auf Sizilien bietet Italien Naturerlebnisse der Extraklasse.

 

Val d’Orcia

 Nicht umsonst gehört das Val d’Orcia seit 2004 zum UNESCO Weltkulturerbe. Die einzigartige Natur- und Kulturlandschaft in der Toskana bietet ihren Besuchern eindrucksvolle Landschaftspanoramen und pittoreske Dörfer. Im Gebiet um den Monte Amiata lassen heiße Quellen auch heute noch die Naturgewalten spüren, welche die Landschaft vor Jahrtausenden schufen. Neben der reichen Tier- und Pflanzenwelt bieten zahlreiche erstklassige Restaurants Gaumenfreuden aus der Region. Das Val d’Orcia ist das ganze Jahr über einen Besuch Wert.

 

Halbinsel von Sorrent

Zwischen dem Golf von Neapel und Salerno schiebt sich die Halbinsel von Sorrent ins Meer hinaus. Die Halbinsel erhielt ihren Namen von der gleichnamigen Stadt, welche sich auf ihr befindet. Schroffe Steilküsten prägen das Landschaftsbild der Halbinsel und bieten Wanderern immer wieder atemberaubende Ausblicke auf das Meer, die Insel Capri oder den sich in der Ferne über alles erhebenden Vesuv. Der Name der Stadt Sorrent geht auf die mythischen Sirenengestalten zurück, welche bereits in der Odyssee die Seefahrer in ihren Bann zogen. Heute sind es vor allem die Urlauber, welche dem unvergleichlichen Reiz der Berge und Täler der Halbinsel von Sorrent erliegen.

 

Der Ätna

Wer nach einem Naturerlebnis der Extraklasse sucht, für den ist ein Besuch des höchsten Vulkans Europas fast schon Pflicht. Hier lassen sich die unglaublichen Kräfte der Natur aus nächster Nähe beobachten. Der Ätna ist bis heute aktiv und lässt immer wieder bedrohliche Rauchwolken und Lava aus den Tiefen der Erde aufsteigen. Eindrücke die man garantiert nie wieder vergisst.

italy-94938_640

Die Drei Zinnen

 Die Dolomiten in Italien sind für sich genommen schon eines der einmaligsten Naturwunder Europas. Die markante Berggruppe der drei Zinnen in den Sexter Dolomiten steht daher hier stellvertretend für all die eindrucksvollen Bergpanoramen, welche die Dolomiten ihren Besuchern bieten. Wanderer, Mountainbiker, Kletterer und Wintersportler kommen hier absolut auf ihre Kosten.

 

San Vito lo Capo

 Zu den Naturwundern Italiens gehören auch die wunderschönen Strände des Landes, welche Jahr für Jahr tausende sonnenhungrige Urlauber begeistern. Einer der schönsten Strände findet sich auf Sizilien. Am San Vito Io Capo kommt echtes Karibikfeeling auf. Kristallklares Wasser und feiner Sandstrand lassen keine Urlaubswünsche offen.

 

Italien bietet seinen Besuchern genug einmalige Naturwunder, um mehrere Beiträge damit zu füllen. Dabei ist das Land nicht nur im Sommer, sondern das ganze Jahr über eine Reise Wert. Ihre Italienischkenntnisse für den Urlaub können Sie in einem speziell konzipierten Sprachkurs aufbessern. Kontaktieren Sie uns und eignen Sie sich vor Ihrem Urlaub noch schnell die wichtigsten Urlaubsvokabeln an. Schicken Sie uns eine Anfrage und erfahren Sie mehr zu unserem breiten Angebot an verschiedenen Sprachkursen.

Gern können Sie Ihr Können auch mit unserem kostenlosen Sprachniveau-Test auf die Probe stellen.

 

Kommentare zu Bella Italia – die bezaubernden Naturschönheiten Italiens