Italien – auch dabei bei der Fußball-EM 2016

italian-italy-t-shirts

Einmal von Nord nach Süd – die Fußball-EM-Gruppe E

Eine Reise zu allen Teilnehmern der Fußball-EM 2016 führt quer durch Europa. Eine mögliche Route führt vom äußersten Osten wie beispielsweise der Ukraine bis an die Westküsten des Kontinents zum Beispiel in Portugal. Folgt man den Ländern der Vorrunden-Gruppe E, dann durchquert man Europa einmal von Nord nach Süd. Von Schweden und Irland an den nördlichen Rändern des Kontinents führt die Reise über Belgien bis nach Italien ganz im Süden. Alle Länder warten mit eindrucksvollen Reisezielen auf, die sowohl Kultur- und Naturfreunde begeistern werden, jedoch auch Reisende, welche im Urlaub nicht auf ein spannendes Nachtleben mit Bars, Pubs und Partys verzichten möchten.

 

Irland

Irland, die Heimat des Guiness Bieres sowie von James Joyce und U2. Dass die grüne Insel im Nordwesten Europas ein großes Herz hat, zeigen nicht nur immer wieder die Spieler und Fans bei großen Fußballturnieren. Auch Urlauber können bei einer Reise nach Irland die Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Inselbevölkerung erleben. Dublin bietet seinen Besuchern von allem etwas: eindrucksvolle Kultur, historische Sehenswürdigkeiten und ein stimmungsvolles Nachtleben. Etwas beschaulicher geht es dagegen in dem kleinen Ort Killarney zu, obwohl der 13.000 Seelen Ort neben Dublin über die meisten Hotelbetten des Landes verfügt. Im Umkreis der Stadt lassen sich zahlreiche Kultur- und Natursehenswürdigkeiten wie Ross Castle, der Killarney-Nationalpark oder der Steinkreis von Lissyviggeen erkunden.

 

Schweden

Schweden ist eines der Sehnsuchtsländer zahlreicher Urlauber. Wer träumt nicht ab und zu einmal von der Geborgenheit und Idylle von Bullerbü. Die einsamen Weiten von Lappland im Norden laden Naturfreunde, Wanderer und Trekker zu ausgedehnten Touren in wunderschöner Landschaft ein. Für erfahrene Trekker ist sicherlich der Sarek-Nationalpark mit dem eindrucksvollen Flussdelta des Rapaälv ein ganz heißer Tipp. Städtereisende kommen in Stockholm oder Göteborg voll und ganz auf ihre Kosten. Hier gibt es Kultur und skandinavisches Lebensgefühl satt. Einzigartig sind auch die Inselwelten Schwedens, angefangen von den großen Inseln Gotland – mit seiner Mittelalterstadt Visby – und Öland bis hin zu den vielen tausend kleinen Schären vor Stockholm.

 

Belgien

Von den Ländern des Nordens geht es in das Herz Europas, sowohl geografisch als auch politisch. Brüssel ist die Hauptstadt Belgiens und das Zentrum der EU. Dabei hat Belgien auch außerhalb seiner Hauptstadt so einiges zu bieten. In Waterloo können Reisende auf Napoleons Spuren wandern oder in malerischen Städten wie Gent, Ypern oder Dinant grandiose Kathedralen und verwunschene Gässchen entdecken. Die Stadt Brügge wurde u. a. durch den Film „Brügge sehen und sterben“ international bekannt. Reisende sollten das Motto des Films allerdings nicht so ernst nehmen und viel lieber die wunderschöne Altstadt mit ihren kleinen Kanälen erkunden.

pexels-photo (12)

Italien

Sonne und Strand, Metropolen voller Kultur, grandiose Bergwelten und Europas aktivster Vulkan: dies sind nur einige der Merkmale, welche Italien zu einem der beliebtesten Urlaubsländer der Deutschen machen. Über Städte wie Rom, Florenz oder Venedig müssen eigentlich kaum noch Worte verloren werden. Ihre klangvollen Namen sprechen für sich selbst. Naturfreunde verschlägt es eher in die malerischen Landschaften Südtirols oder der Toskana während Abenteuerlustige auf dem Ätna den brodelnden Urkräften unseres Planeten ganz nah kommen können. Dazwischen gibt es viele kleine Dörfer und Städte, oft wunderschön am Meer gelegen, welche noch auf ihre Entdeckung warten.

 

Europa ist nicht nur kulturell und landschaftlich abwechslungsreich, sondern auch sprachlich. Beim Erlernen einer neuen Sprache lernt man das betreffende Land oft auf eine neue, viel persönlichere Art und Weise kennen. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich zu unserem Sprachkursangebot für europäischen Sprachen beraten. Wir bieten Ihnen auch ein breites Spektrum an außereuropäischen und exotischen Sprachen in unseren Kursen an. Schicken Sie uns eine Anfrage und wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Die kurze Wartezeit können Sie indes mit unserem kostenlosen und unverbindlichen Sprachniveau-Test überbrücken.

Kommentare zu Italien – auch dabei bei der Fußball-EM 2016