5 Gründe warum du JETZT Chinesisch lernen solltest!

Falls du denkst, dass du mit Deutsch und Englisch jetzt einen Vorteil hast, dann hast du dich aber getäuscht. Heutzutage spricht so gut wie jeder Englisch und die Fremdsprache auf seinem Lebenslauf aufweisen zu können ist nichts Besonderes mehr. Hier haben wir einige Gründe gesammelt, warum es an der Zeit ist, eine andere Fremdsprache, wie Chinesisch zu lernen.

Die verbotene Stadt

 

  1. Du bist deinen Mistreitern um einiges voraus!

So gut wie jeder in Europa ist zweisprachig. Wenn du daher noch mit einer etwas außergewöhnlicheren Sprache wie chinesisch punkten kannst, dann hast du einigen etwas voraus. Denn mit Chinesisch kannst du auch international mithalten und hast somit eine Eigenschaft, die andere Deutsche noch nicht haben.

  1. Du kannst dich mit der wachsenden chinesischen Bevölkerung unterhalten!

Seit einigen Jahren schon, hat die chinesische Wirtschaft, die der Amerikaner überholt. Daher wollen viele Geschäftsleute und Unternehmer im Bereich Handel und Logistik mit chinesischen Firmen kooperieren. Natürlich wird man bei den Abwicklungen von Geschäften wieder eher auf das Englische zurückgreifen. Jedoch kann es nicht schaden, sich etwas zu bemühen, um mit den chinesischen Arbeitskollegen sich auf Chinesisch zu unterhalten. Dies ist ein wichtiger Punkt für die meisten Kulturen. Sollte man sich die Mühe machen und ein wenig die Heimatsprache des Landes lernen, wird man schnell soziale Kontakte knüpfen. In Sachen Jobs, kann man durch etwas Chinesisch auch das Vertrauen der Chinesen gewinnen und somit leichter an sein Ziel kommen.

  1. Du wirst Teil der chinesischen Globalisierung

Egal wo es gerade Immobilien gibt oder Land gerade zur Verfügung steht, die Chinesen sind als Mitbieter meistens dabei. In den letzten Jahren ist besonders das Investieren in Rohstoffe und Infrastrukturprojekte in Lateinamerika extrem angestiegen. Da sind die Chinesen natürlich ganz vorne mit dabei uns haben große Interesse and Finanzierungen, um selbst an die Rohstoffe für Ihr eigenes Lang zu bekommen. Das gleiche gilt auch für die chinesischen Investitionen in Afrika und Europa. Die Chinesen sind derzeit überall und es kann nicht schaden, sich der Sprache mächtig zu werden.

  1. Du wirst dir chinesische Kultur mehr verstehen können

Da dei Chinesen nun die Welt erobern und wir immer mehr die chinesische Kultur kennenlernen, wird es Zeit sich auch etwas genauer damit zu verfassen. Dies ist für die Zukunft uach extrem wichtig, da wir natürlich bestimmte Bräuche uns kutlturelle Besonderheiten respektieren wollen und ebenfalls schätzen möchten. Daher ist der leichteste Weg, um die Kultur etwas besser zu verstehen, einfach die Sprache zu lernen und sich mit der Geschichte und Traditionen etwas auseinanderzusetzen.

  1. Du wirst Teil der größten Community der Welt.

Mit über eine 1,3 Milliarden chinesisch sprechenden Menschen auf der Welt, ist Chinesisch die meist gesprochene Sprache auf der Welt. Die bedeutet auch mehr Möglichkeiten für Geschäftsabwicklungen und eine größere Chance im internationalen Markt mitzuwirken.

Na, haben wir dich überzeugen können und du willst es mal mit Chinesisch probieren? 

Kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular und unser Team meldet sich innerhalb eines Werktages mit weiteren Informationen und einem ersten Angebot.

In der Zwischenzeit kannst du schon mal deine Sprachkenntnisse in der Sprache deiner Wahl testen. Hier geht es zu unserem kostenlosen Sprachniveau-Test!

 

Kommentare zu 5 Gründe warum du JETZT Chinesisch lernen solltest!