Reiseführer sind gar nicht mal so schlecht!

Während eine geführte Tour oder ein privater Reiseführer an einigen Orten und für alle Arten von Reisenden nicht nur notwendig sondern sogar effektiv sein kann, kann dies manchmal den Unterschied zwischen einer unglaublich Reise und einer normalen Reise bedeuten.

Denk einen Moment darüber nach, warum Führungen oder Reiseführer nicht oft in Betracht gezogen werden. Ist es der Preis, der dich normalerweise so oft wie möglich davon abhält, Touren und Führer zu benutzen? Obwohl es von Land, Firma oder Person abhängt, sind einige Touren nicht annähernd so teuer, wie du vielleicht denkst. Hast du Angst davor, nicht alles nach eigenem Zeitplan sehen zu können? Touren können erstaunlich anpassbar sein, und das Beste daran: Du planst selbst nichts davon. Es ist eine völlig stressfreie Option. Wenn du dich immer noch nicht sicher bist, ob Führungen oder Reiseführer für deine nächste Reise geeignet sind, solltest du diese 6 Gründe berücksichtigen:

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Urban_backpacking.jpg

Image by Wikimedia

 

  1. Alles ist normalerweise im Pauschalkpaket

Einer der schönsten Faktoren bei geführten Touren ist, dass in der Regel alles in einem Pauschalpreis enthalten ist, der am Anfang oder Ende der Reise bezahlt wird. Wenn bestimmte Dinge nicht enthalten sind, sollten diese deutlich als solche gekennzeichnet sein. Auf diese Weise ist es viel einfacher, deine Traumreise zu erstellen und zu wissen, was du in Bezug auf Kosten erwarten kannst. Anstatt es in Teilen zu bezahlen…Denn später kostet es vielleicht mehr, als du erwartest hast.

  1. Der Preis ist in der Regel in gewissem Umfang verhandelbar

Abhängig von den Geschäftsbedingungen (z. B. ob du eine Einzelperson, ein privater Auftragnehmer oder eine größere Firma verwendest), kann der Preis deiner Reise verhandelbar sein. Jedoch bedeutet Verhandeln nicht, dass alles umsonst ist. Man sollte also noch annehmen, für die Reise in irgendeiner Weise zu bezahlen. Aber nachdem alles gesagt und getan ist, kann es kosteneffektiver sein, eine geführte Tour oder einen Führer zu benutzen. Sie können sogar am Ende mehr Geld sparen, als alles alleine zu machen.

  1. Alles kann auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten werden

Wie bereits erwähnt, bedeutet es nicht, dass du nicht mehr mitbestimmen könntest, was du wann und wo tun möchtest. Wenn du dich für eine Tour oder einen Guide entscheidest, musst du deine Präferenzen unbedingt frühzeitig angeben.

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Urban_backpacking.jpg

  1. Alle Aktivitäten sind geplant

Wie klingt es im Wesentlichen, sich einem Ort zuzuwenden und sofort versorgt zu werden? Das ist wahrscheinlich das, was du bei bestimmten Arten von Touren erwarten kannst, was super stressfrei ist und sofort mehr Spaß macht.

  1. Reiseleiter haben Zugang zu exklusiven Angeboten (und sie wissen mehr über die lokale Szene)

Der beste Grund, sich für eine geführte Tour oder einen Reiseführer zu entscheiden, ist wahrscheinlich das Insider-Wissen, von dem du profitieren kannst. Fast alle Städte haben touristische Orte, aber um über den lokalen Lebensstil zu erfahren, muss man einen Einheimischen (oder jemanden, der dort lebt) beauftragen. Darüber hinaus können einige Länder ihre lokalen Vibes nur für dich öffnen, wenn du von einem Einheimischen begleitet werden kannst.

  1. In einigen Ländern ist es möglicherweise wesentlich sicherer als alleine oder mit einer kleinen Gruppe zu reisen

Obwohl es nicht heißt, dass dein spezifisches Ziel an sich unsicher ist, oder dass schlechte Dinge immer noch passieren können. Wenn du mit einem Guide unterwegs bist, solltest du deine Sorgfaltspflicht anwenden, um herauszufinden, ob dein Ziel ein Ort ist, an dem ein Guide vorteilhaft ist.

Lust auf Urlaub bekommen? Dann lerne doch einfach ein paar Sprachfloskeln, damit du dich optimal mit den Einheimischen verständigen kannst.

Kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular und unser Team meldet sich innerhalb eines Werktages mit weiteren Informationen und einem ersten Angebot.

In der Zwischenzeit kannst du schon mal deine Sprachkenntnisse in der Sprache deiner Wahl testen. Hier geht es zu unserem kostenlosen Sprachniveau-Test

Kommentare zu Reiseführer sind gar nicht mal so schlecht!