5 Valentinstag Traditionen aus der ganzen Welt

Der Valentinstag wird oft als westlicher Feiertag angepriesen, aber im Laufe der Jahre wurde er in Nationen auf der ganzen Welt gefeiert. Mit dem Valentinstag gleich um die Ecke, beginnen Geschäfte in den USA bereits mit Pralinen, herzumfassenden Teddybären und Grußkarten überlaufen. Aber nicht jeder feiert den gleichen Weg und Kultur kann viel damit zu tun haben, wie Einheimische den Urlaub genießen. Lies weiter, um 5 faszinierende Valentinstagstraditionen aus der ganzen Welt zu entdecken.

 

  1. Frankreich

Da Frankreich oft als das romantischste Land der Welt angepriesen wird, dachte ich, es wäre ein großartiger Ort, um unsere Reise zum Valentinstag zu beginnen! Frankreich hat eine lange Geschichte des Feierns des Tages und eine der beliebtesten Traditionen ist une loterie d’amour oder die Liebeslotterie. Singles (Männer und Frauen) versammeln sich in Gruppen, die sich gegenüberstehen und abwechselnd Namen nennen, bis alle miteinander gepaart sind. Wenn ein Mann seinen Partner nicht mag, kann er sie verlassen, damit sie noch verfügbar ist. Am Ende kommen alle Frauen zu einem Lagerfeuer zusammen und beschimpfen das andere Geschlecht. Leider wurden diese Ereignisse so rabiat, dass die französische Regierung gezwungen wurde, diese Veranstaltung zu verbieten!

Valentinstag-2-700x463.jpg

  1. Japan

Die japanische Kultur, und insbesondere die Frauen, sind eher zurückhaltend, wenn es um Zuneigung geht, aber am Valentinstag ändert sich alles! In Japan wird der Valentinstag als eine Chance für Frauen gesehen, die besonderen Männer (oder Frauen) in ihrem Leben zu verwöhnen. Es ist Tradition, Ihre Zuneigung oder Wertschätzung durch Pralinen zu zeigen. Dabei können verschiedene Pralinenarten unterschiedliche Bedeutungen haben. Giri-Choko oder Verpflichtungschokolade wird Männern gegeben, die kein romantisches Interesse an der Frau haben, wie Bosse, Verwandte oder enge männliche Freunde. Honmei-choko oder wahres Gefühl Schokolade ist für Freunde, Liebhaber oder Ehemänner vorbehalten. Und die ultimative Schokolade? Hausgemachter Honmei-Choko. Wenn ein Mann dies von einer Frau erhält, gilt er als sehr glücklich!

  1. Mexiko

Valentinstag in Mexiko umfasst so viel mehr als Paar Liebe. Auf Spanisch heißt der Valentinstag El Día del Amor y la Amistad, was übersetzt den Tag der Liebe und Freundschaft bedeutet. Dies bedeutet, dass du am 14. Februar erwartest, andere außerhalb deiner romantischen Beziehung zu schätzen. Es ist Tradition, Pralinen oder Süßigkeiten an deine Kollegen und Freunde zu verteilen. Für engere Freundschaften ist es üblich, Ballons, Blumen oder andere kleine Geschenke zu geben. Am Valentinstag beenden viele Paare den Tag stilvoll mit einem romantischen Essen!

  1. Südkorea

In Südkorea umfassen die Traditionen des Valentinstags mehr als nur einen einzigen Tag, was zu einer interessanten Feierlichkeit führen kann. Ähnlich wie in Japan verwöhnen Frauen in Südkorea traditionell am 14. Februar ihre Männer mit Schokolade. Genau einen Monat später, am 14. März, feiern die Südkoreaner den „Weißen Tag“, an dem Männer den Frauen in ihrem Leben die Gunst und Geschenkschokolade zurückgeben. Aber die „Feierlichkeiten“ enden dort nicht! Black Day kommt genau einen Monat später, am 14. April, wo die Singles, die keine Valentins- oder White-Day-Geschenke erhalten haben, die informelle Tradition haben, sich zum jajangmyeon zu versammeln, was koreanische Nudeln mit schwarzer Bohnensoße sind. Manche sagen, dass dies ein Weg ist, das Single-Leben zu feiern, während andere es als ein Trostessen betrachten. Ich schätze, alles hängt von deiner Einstellung ab, oder?

  1. Die Philippinen

Während die Philippinen den Valentinstag sehr ähnlich wie die westlichen Länder feiern, gibt es eine besondere Tradition, die das Land in den letzten Jahren geprägt hat. Der 14. Februar ist der beliebteste Hochzeitstag auf den Philippinen, denn Massenzeremonien, bei denen Hunderte von Paaren gleichzeitig den Bund fürs Leben schließen, sind zu einer wahren Herausforderung geworden! Eine weitere beliebte Valentinstagsaktivität ist der landesweite Wunsch, den Weltrekord für die meisten Menschen zu brechen, die sich gleichzeitig küssen. Im Geiste dieses Wagnisses werden Hunderte von Paaren in Einkaufszentren im ganzen Land zusammenkommen und um Mitternacht einen Schmatz teilen!

Werden dort, wo du lebst, irgendwelche skurrilen Valentinstagstraditionen gefeiert? Was ist in deinem Heimatland?

Oder hast du selbst vor Valentinstag im Ausland zu verbringen? Egal wo es hingehen soll, frisch doch einfach deine Sprachkenntnisse etwas auf.

Kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular und unser Team meldet sich innerhalb eines Werktages mit weiteren Informationen und einem ersten Angebot.

In der Zwischenzeit kannst du schon mal deine Sprachkenntnisse in der Sprache deiner Wahl testen. Hier geht es zu unserem kostenlosen Sprachniveau-Test!

Kommentare zu 5 Valentinstag Traditionen aus der ganzen Welt