Hier haben wir einige Sehenswürdigkeiten in China zusammengefasst, auf die man vielleicht nicht sofort kommt.

Wenn man an China denkt, hat man meistens die zwei größten Städte Shanghai und Beijing in seinem Kopf. Mit den beiden Städten assoziiert man wiederum viele Leute, Lärm, Verschmutzung und man ist ganz weit weg vom eigentlichen Entspannen und zur Ruhe kommen. Jedoch ist China extrem groß und deshalb auch nicht an allen Orten so überfüllt, wie man es aus den Medien kennt.

Berge von ZhangjiajieZhangjiajie:

Die Landschaft ist mehr bekannt aus Avatar, und galt damals als Inspiration für den Film. In der Stadt selber befindet sich  ein riesiger Naturpark mit einer wunderschönen Landschaft, bestehend aus spitzen Bergen, die mystisch im Nebel verschwinden. Der Park ist knapp 400 km² groß, mit zahlreichen Wandergebieten und versteckten Aussichtspunkten. Dort findet man auch die längste gläserne Brücke der Welt und den bekannten Tianmen Berg. Zhangjiajie befindet sich in der Hunan Provinz und ist mit dem Flugzeug oder auch mit dem Zug zu erreichen. Doch sollte man entweder einen guten Reiseführer mit sich haben oder selber etwas chinesisch sprechen, um schnell an das gewünschte Ziel zu kommen

 Xi´an:

Terracotta Armee in Xian
Xian befindet sich in der Shaanxi Provinz und hat auf den ersten Blick nichts außergewöhnliches an sich, um als Touristenattraktion zu gelten. Jedoch sollte man es unbedingt schaffen, die Stadt einmal kennenzulernen. Mit einem Bus kann man dort nämlich in das ca. eine Stunde entfernte Lintong kommen, wo es die berühmte Terrakotta Armee gibt. Genauso wie in Zahngjiajie, sollten chinesische Grundkenntnisse  auch bei einem Besuch in Xi´an vorliegen.

Moganshan:

moganshan
Wer vielleicht doch das Großstadtleben als Ziel setzt und nach Shanghai kommt, kann gerne für ein Wochenende das hektische Leben entfliehen und in die Zhejiang Provinz reisen, um sich etwas zu erholen. Der Ort ist ganz einfach mit dem Bus zu erreichen und mit etwas Glück, können die Tickets über eine englische Internetseite gebucht werden. In der Zhejiang Provinz befindet sich der berühmte Moganshan. (Shan) steht übrigens für Berg und die Landschaft ist einfach atemberaubend mit kleinen Seen und Wanderwerge. Meistens gibt es dort viele Hotels, die man vorab auch reservieren kann. Ansonsten kann man mit einem Airbnb nichts falsch machen Da sich dieser Nationalpark doch relativ nah an Shanghai befindet, sollte man jedoch nicht an einem Nationalfeiertag die Reise planen. Ansonsten muss man mit Menschenmassen selbst im Park rechnen.

Huangshan:

Ein weiteres landschaftliches Merrmal ist der berühmte Huangshan in der Anhui Provinz und ähnelt ein wenig den Bergen in Zahngjiajie. Mit Hotels auf den Bergen kann man gut für ein paar Tage die Gegend erkundigen und atemberaubende Ausblicke genießen. Es lohnt sich also früh aufzustehen , um den Sonnenaufgang zu erleben und um danach seine Wanderungen zu beginnen. Jedoch sollte man sich an das chinesische Essen gewöhnen oder doch lieber selber für den Ausflug vorsorgen, da weit und breit keine westlichen Restaurants aufzufinden sind.

Natürlich ist dies nur ein kleiner Einblick von Chinas großartiger Natur. Sollte es Sie also in näherer Zukunft nach China hinziehen und Sie möchten auch andere Seiten des Landes kennenlernen, wäre ein Sprachkurs genau das richtige.

Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular und unser Team meldet sich innerhalb eines Werktages mit weiteren Informationen und einem ersten Angebot.

In der Zwischenzeit können Sie schon mal Ihre Sprachkenntnisse in der Sprache Ihrerer Wahl testen. Hier geht es zu unserem kostenlosen Sprachniveau-Test!

Kommentare zu China mal anders!