5 Sachen die wir lernen, wenn wir jemanden mit einer anderen Kultur daten!

Eine Beziehung mit jemand anzufangen, der einen anderen kulturellen Hintergrund hat, kann ein Mischung aus einer super- und schlechten Erfahrung sein. Natürlich können manche komischen Situationen auch entstehen und man kann einiges dabei lernen. Besonders Personen, die aus Ländern kommen, die uns sehr fremd sind, bringen Ihre eigene Kultur mit in die Beziehung. Als ich jünger war, haben mir meine Eltern immer gesagt, dass ich jemanden finden sollte, der einen anderen kulturellen Hintergrund hat. Es könnte meinen Horizont erweitern und mich toleranter machen. Also, an alle Romantiker und Singles: Hier haben wir 5 Sachen, die Ihr lernen könnt, wenn Ihr jemanden kennenlernt, der einen ganz anderen kulturellen Hintergrund hat.

 

  1. Du hast die Möglichkeit eine andere Sprache zu lernen

Natürlich wird man nicht automatisch eine neue Sprache sprechen können, wenn man jemanden aus einem anderem Land dated. Aber wenn man schon einige Jahre in einer Beziehung ist, wird man hin und wieder einige Wörter lernen und vielleicht wird dadurch auch das Interesse am Lernen einer anderen Sprache geweckt. Besonders wenn man die Familienmitglieder des Partners kennenlernt und vielleicht mit in das Heimatland reist, wird man viele Gespräche auf einer anderen Sprachen mitbekommen. Dies kann also auch eine weitere Möglichkeit sein, eine neue Sprache zu lernen.

multikulturell

  1. Du bist mehr unterwegs

Einer der größten Hindernisse, wenn man in einer multikulturellen Beziehung steckt, ist es, sich zu entscheiden, wo man am besten leben soll. Wenn dein Partner auf der anderen Seite des Globus lebt, kann es ganz schön schwierig sein, die Beziehung aufrecht zu erhalten. Daher haben einige Paare vor in einem der Heimatländer sich niederzulassen. Dies kostet jedoch viel Kraft und kann oft zu Problemen in der Beziehung führen. Besonders wenn man vielleicht nicht gleich einen Job findet.

 

 

  1. Sei offen für Neues!

Wenn du dich auf eine multikulturelle Beziehung einlässt, wirst natürlich auch die Traditionen und Sitten deines Partners kennenlernen. Du wirst also auf einer ganz anderen Art und Weise die Kultur kennenlernen. Du wirst neue Gerichte kennenlernen, neue Rituale und Festtage. Was auch immer auf dich zukommt, sei einfach offen für etwas Neues. Selbst wenn die Erfahrung sich zuerst komisch anfühlt. Du wirst sehen, dass man sich schnell an das “Fremde” gewöhnt und lieben lernen kann.

kulturen und Essen

  1. Ihr müsst eure eigene Kultur entwickeln

Das aufregende in einer multikulturellen Beziehung ist es, seine eigene Kultur zu entwickeln. Jeder hat seine Sitten und Traditionen. Somit kann an gemeinsamen Feiertagen beide Traditionen zusammenkommen. Außerdem wird das Kochen nie langweilig. Jeder kann zu Gerichten beitragen und ihr könnt neue Kreationen finden, die umso besser schmecken. Wenn ihr euch jemals entscheidet Kinder zu haben, werden diese ebenfalls multikulturell aufwachsen. Dies lässt eure Kinder gleich offener wirken und sind vielleicht sogar Lebenslustiger als andere Kinder.

 

  1. Du stichst aus der Menge heraus

Vielleicht ist es nicht so ungewöhnlich, wenn du mit deinem Partner in einer Großstadt wohnst. Jedoch kann man in einem typischen Vorort für Gesprächsstoff sorgen. Mach dir aber nichts daraus. Du wirst sehen, dass es meistens nur Neugier ist und du mit deinem Partner am Ende dazu beiträgst, die Welt toleranter zu machen.

Hast du vor, in näherer Zukunft die Familie deines Partners kennenzulernen? Dann lerne ein paar wichtige Sätze in der Muttersprache deines Partners.

Kontaktiere uns einfach über unser Kontaktformular und unser Team meldet sich innerhalb eines Werktages mit weiteren Informationen und einem ersten Angebot.

In der Zwischenzeit kannst du schon mal deine Sprachkenntnisse in der Sprache deiner Wahl testen. Hier geht es zu unserem kostenlosen Sprachniveau-Test!

Kommentare zu 5 Sachen die wir lernen, wenn wir jemanden mit einer anderen Kultur daten!