Lakshadweep – Traumziel vor der indischen Küste

7 Gründe, warum Sie diese faszinierende Inselgruppe besuchen sollten

lakshadweep01
Unter den meisten Urlaubern sind die beiden Inselgruppen der Lakkadiven und Amindiven, gewöhnlich als Lakshadweep bezeichnet, noch ziemlich wenig bekannt. Das indische Unionsterritorium, das aus insgesamt 36 Inseln besteht, befindet sich im Arabischen Meer. Von der Küste des südindischen Bundesstaates Kerala sind die Inseln zwischen 200 und 300 km entfernt. Sie können sowohl per Flugzeug oder je nach Saison auch per Schiff erreicht werden.

Es gibt eine Menge Gründe, warum sich ein Besuch für Reiseenthusiasten lohnt.
1. Weiße Strände, Meer und Palmen
Die Inseln sind größtenteils unberührt und nur 10 von ihnen sind bewohnt. Besucher erwarten fast surreal weiße Traumstrände, türkisblaues Meer und ungestörte Ruhe. Ein einzigartiges Naturerlebnis, das Sie so schnell nicht wieder vergessen werden!

2. Naturparadies
Die Unterwasserwelt der Inselgruppe beeindruckt mit wunderschönen Korallen, Meeresschildkröten und einer großen Vielfalt verschiedener Fische. Die große Artenvielfalt macht Lakhadweep zu einem ganz besonderen Naturerlebnis.

3. Vielseitige Kultur & Sprachen
Die Inselgruppe wurde im Lauf der Geschichte von vielen Kulturen beeinflusst: von Arabern, Portugiesen und indischen Königen, die abwechselnd die Inseln regierten und auch ihre Religionen mitbrachten. Der Großteil der Inselbewohner sind Anhänger des Islam, außerdem gibt es Minderheiten von Hindus und Christen.

Interessant sind vor allem die Sprachen der Inselbewohner. Zu den Hauptsprachen gehören Malayalam, Jeseri (auch bekannt als Dweep Bhasha) und Mahl. Letztere ist die Sprache der Malediven, die südlich von Lakshadweep im Indischen Ozean liegen. Aufgrund der vielen Einflüsse durch Seeleute haben sich die Sprachen hier auf spannende Weise vermischt. Das Malayalam auf Lakswadweep wurde sowohl von Arabisch als von Tamil beeinflusst. Es gibt auch verschiedene Schriftsysteme.

4. Südindische Küche & Fischspezialitäten
Das Essen auf der Inselgruppe erinnert stark an die Küche von Kerala. Fisch gehört zu den wichtigsten Spezialitäten und wird in vielen leckeren Variationen angeboten. Die Gerichte enthalten viele Gewürze und werden häufig mit Kokosnuss zubereitet.

5. Wassersport & Aktivitäten
Zu den beliebtesten Aktivitäten zählt Wassersport. Ganz gleich ob Sie lieber Tauchen, Schnorcheln oder Kajaken möchten – auf Lakshadweep kommen sowohl passionierte Taucher als auch leidenschaftliche Schwimmer voll auf Ihre Kosten.
Möchten Sie lieber entspannen? Dann genießen Sie eine wohltuende Ayurveda-Massage oder genießen Sie einfach nur den Blick auf´s Meer.

lakshadweep201

6. Bungalows am Meer
Touristen können auf den Inseln Kavaratti, Kalpeni, Minicoy Agatti and Kadmat. Die romantischen Bungalows in direkter Nähe zum Strand bieten ein einmaliges Urlaubserlebnis. Außerdem gibt attraktive Urlaubsanlagen wie das Agatti Island Beach Resort, die ebenfalls idyllische Bungalows anbieten

Fazit: Lakhshadweep ist das perfekte Reiseziel für diejenigen, die neue, unbekanntere Orte erkunden möchten. Wenn Sie das Gefühl haben möchten, „ganz weig weg zu sein“, dann ist Lakhadweep mit seiner beeindruckenden Natur und Ruhe absolut lohnenswert.

Die beste Reisesaison ist von November bis April.

Möchten Sie vor Ihrer Reise Ihre Sprachkenntnisse auffrischen? Ganz gleich ob Englisch, Spanisch oder Chinesisch – die erfahrenen Lehrer von Language Trainers helfen Ihnen,  Ihre persönlichen Lernziele zu erreichen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere maßgeschneiderten Sprachkurse in Ihrer Region zu erfahren.

Möchen Sie vorher Ihre Sprachkenntnisse testen? Machen Sie unseren kostenlosen Sprachniveau-Test.

Kommentare zu Lakshadweep – Traumziel vor der indischen Küste